Behandlungsspektrum

Hausärztliche Betreuung inkl.Begleitung und Therapie chronischer Erkrankungen (beispielsweise Bluthochdruck), ambulante Versorgung, Grundversorgung im Pflegeheim

Teilnahme an Programmen zur Behandlung chronischer Erkrankungen (DMP) bei koronarer Herzerkrankung (KHK), chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)

Internistische Betreuung von Erkrankungen aus der Fachbereich der Inneren Medizin (z. B. Kardiologie, Infektiologie, Gastroenterologie)

Gesundheitsuntersuchungen (Check-up 35) zur Früherkennung von Stoffwechselerkrankungen

Impfberatung inklusive Durchführungen von Impfungen/Reiseimpfungen gemäß den Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkomission) des Robert-Koch-Instituts (RKI)

Wundversorgung und Verbände

Operationsvorbereitung

Revitalisierungskuren mit Vitaminen/Spurenelementen bei Erschöpfungssyndromen (z. B. in Form von Spritzen, Infusionen)

Infusionen z. B. zum Ausgleich von Flüssigkeitmangelzuständen (schwere Dehydratation) oder Medikationen

Laboruntersuchungen Blut, Urin, Stuhl, mikrobiologische Abstriche (alle Kassen)

Pulsoxymetrische Untersuchung (alle Kassen)

Spirometrische Lungenfunktionsuntersuchung (alle Kassen)

Sonografie des Oberbauch bzw. Unterbauch (alle Kassen)

Sonografie der Schilddrüse (alle Kassen)

Ruhe-EKG (alle Kassen)

Langzeit-EKG (alle Kassen)

Langzeit-Blutdruck (alle Kassen)

Ultraschall des Herzens (privatärztliche Leistung oder Selbstzahler)

Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße (privatärztliche Leistung oder Selbstzahler)

Ultraschall der extremitätenversorgenden Arterien oder Venen (privatärztliche Leistung oder Selbstzahler)

Sollten weiterführende Untersuchungen notwendig sein, z. B. Magen-/Darmspiegelung oder Röntgenuntersuchungen, verfügen wir über ein Netzwerk spezialisierter Fachdisziplinen zur weiteren Überweisung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.